Wir sind stolz, folgende Partner zu haben:

Tesa

Die tesa Erfolgsgeschichte beginnt mit der missglückten Entwicklung eines Wundpflasters. Der Apotheker Paul C. Beiersdorf arbeitete an diesem Pflaster, als Dr. Oscar Troplowitz 1890 das Labor des Unternehmensgründers übernahm. Das Pflaster klebte hervorragend, reizte aber die Haut. Troplowitz machte aus der Not eine Tugend und brachte 1896 das erste technische Klebeband auf den Markt. Heute ist tesa ein weltweit führender Hersteller selbstklebender Produkt- und Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Verbraucher.

Knuchel Farben

1910 Gründung

Ernst Knuchel erwirbt die chemisch-technische Firma Herzog und Cie in Baden und errichtet in Wiedlisbach im familieneigenen «Turm» die neue Produktions- und Handelsstätte. Er ergänzt das bestehende Sortiment (Metallputzmittel, Rostschutzfett, Riemenadhäsionsöl) mit Öl- und Fettprodukten für die verschiedenen Gewerbe und stellt mit der Herstellung von Weisselpulver und «Brillant» Wasserfarben die Weichen für die zukünftige Farbenproduktion.

Gebol

Gebol entwickelt seine Produkte permanent weiter, um den steigenden Anforderungen gewachsen zu sein.
Dabei stehen immer die Anwendung und die Produktqualität im Vordergrund.

Lascaux

Was sagt Ihnen der Name Lascaux ?
Lascaux steht für Pioniergeist : Ob man 26 000 Jahre zurückblickt auf die ursprüngliche Kraft,
die den Malereien in den Höhlen von Lascaux innewohnt, oder ein halbes Jahrhundert auf
Alois K. Diethelms wegweisende Arbeit auf dem Gebiet der Acrylfarben: In Künstler- wie in Restauratorenkreisen haben sich Lascaux-Produkte fest etabliert. Barbara Diethelm gewährt Ihnen mit diesem Firmenportrait einen Einblick in die faszinierende Welt von Lascaux – eine Welt voller Engagement für die Farbe.

Kränzle

Qualität hat einen Namen!
Mit diesem Slogan hat sich Kränzle sehr klar am Markt positioniert. Nicht der Günstigste, sondern der Beste zu sein, ist der Anspruch, der für alle Produkte und Lösungen gilt. Deshalb ist Kränzle erste Wahl für hunderttausende Anwender in aller Welt, die Wert auf höchste Qualität legen.

Den Braven

Als leidenschaftliche Spezialisten auf unserem Gebiet teilen wir pro-aktiv unser Wissen. Wir haben viele Produkte für viele Anwendungen. Da wir glauben, dass die Auswahl und Anwendung des richtigen Produktes den großen Unterschied auf das Endergebnis macht, kümmern wir uns verstärkt um das Training unserer Kunden und Endkunden, damit sie jeden Tag beste Ergebnisse erreichen können.

Ramsauer

135 Jahre Ramsauer

Eine kleine Geschichte des Erfolgs
Als er 1875 einen kleinen Kreidebruch in der Nähe von Bad Goisern kaufte, besaß Ferdinand Ramsauer bereits all jene Fähigkeiten, die für erfolgreiche Menschen charakteristisch sind: Er war innovativ, durchsetzungsstark und zielorientiert.
Knapp 20 Jahre später hatte er den Abbau bereits um das Hundertfache gesteigert und die »Ischler Bergkreide« zu einem Markenprodukt gemacht. Ferdinand und sein Sohn Josef Ramsauer – der eigentliche Namensgeber des Unternehmens – dürfen aus heutiger Sicht wohl zu Recht als Marketingpioniere bezeichnet werden.

Elten

1910 in Uedem am Niederrhein von Johann van Elten gegründet, brachte seine Vision den Durchbruch für den modernen Sicherheitsschuh, wie wir ihn heute kennen: die revolutionäre Erfindung des ersten ELTEN Arbeitsschuhes aus Leder statt wie damals üblich aus Holz.
Heute gehören wir zu den führenden Herstellern von hochwertigen Sicherheits- und Berufsschuhen in Europa und beschäftigen über 260 Mitarbeiter mit einer Jahresproduktion von ca. 2,0 Mio. Paar.

va-Q-tec

Die Einzigartigkeit von va-Q-tec zeigt sich am rasanten Unternehmenswachstum. Der Hauptsitz in Würzburg, Bayern, bietet auf einer Produktionsfläche mit über 4.500 m² ausgezeichnete Einrichtungen für thermische Testverfahren und ermöglicht offizielle Validierungen durch Experten der Wärmephysik.

Milwaukee

Milwaukee ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Elektrowerkzeugen für den professionellen Anwender.

Seit MILWAUKEE® 1924 in Brookfield, USA gegründet wurde, produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige und leistungsstarke Elektrowerkzeuge und Zubehöre für den professionellen Einsatz. Heute steht Milwaukee als Synonym für höchste Qualität und Innovationskraft. Eigene Forschungszentren auf drei Kontinenten arbeiten kontinuierlich an neuen Technologien und Produkten.